Computergrafik
Vorlesung
W. Kurth
Übersicht zur Vorlesung (PDF) (DOC)
Vorlesungsskript
Teil 1: Einleitung (HTML)
(PDF)
(DOC)
Zurück zur Startseite der Vorlesung
Letzte Änderungen: 4. Februar 2004.
Teil 2a: Physikalisch-biologisch-psychologische Grundlagen (PDF)
(DOC)
Teil 2b: Farbe (PDF)
(DOC)
Teil 3: Grafische Hardware (PDF)
(DOC)
Teil 4: Speicher- und Austauschformate (PDF)
(DOC)
Teil 5a: Grundlegende Rastergrafik-Algorithmen (PDF)
(DOC)
Teil 5b: Graustufen, Farbtabelle, Antialiasing (PDF)
(DOC)
Teil 5c: Grundlagen der interaktiven Grafik (PDF)
(DOC)
Teil 6a: Koordinaten, Transformationen (PDF)
(DOC)
Teil 6b: Projektionen, Perspektive (PDF)
(DOC)
Teil 7a: Sichtbarkeitsvolumen (PDF)
(DOC)
Teil 7b: Visibilitätsrechnung, Teil 1 (PDF)
(DOC)
Teil 7c: Visibilitätsrechnung, Teil 2 (PDF)
(DOC)
Teil 8a: Modelle fester Körper: Grundlagen, Boundary Representation (PDF)
(DOC)
Teil 8b: Zellzerlegung, CSG-Modelle (PDF)
(DOC)
Teil 9a: Kurvenmodelle, Teil I: Interpolation (PDF)
(DOC)
Teil 9b: Kurvenmodelle, Teil II: Approximation (PDF)
(DOC)
Teil 9c: Flächenmodelle (PDF)
(DOC)
Teil 10a: Nichtklassische Modelle / Fraktale, Teil I (PDF)
(DOC)
Teil 10b: Nichtklassische Modelle / Fraktale, Teil II (PDF)
(DOC)
Teil 10c: Nichtklassische Modelle / Szenengraph, L-Systeme (PDF)
(DOC)
Teil 10d: Nichtklassische Modelle / weitere Ansätze (PDF)
(DOC)
Teil 11a: Lokale Beleuchtungs- und Schattierungsverfahren (PDF)
(DOC)
Teil 11b: Transparenz, Nebel, Schatten (PDF)
(DOC)
Teil 12a: Raytracing (PDF)
(DOC)
Teil 12b: Radiosity (PDF)
(DOC)
Teil 13a: Texturen (Teil I) (PDF)
(DOC)
Teil 13b: Texturen (Teil II) (PDF)
(DOC)
Teil 14a: Animation (Teil I) (PDF)
(DOC)
Teil 14b: Animation (Teil II) (PDF)
(DOC)