Praktikum Computergrafik
Theoretischer Teil
W. Kurth

Übersicht (Themen- und Zeitplan) (HTML)

Folienskript

Teil 1: Einleitung; Licht, Sehen, Farbe (1) (PDF) (DOC)
Teil 2: Licht, Sehen, Farbe (2) und Grafische Hardware (PDF) (DOC)
Teil 3: Affine Abbildungen, homogene Koordinaten, Transformationen (PDF) (DOC)
Teil 4: Rastergrafik-Algorithmen (PDF) (DOC)
Teil 5: Modelle für Kurven (PDF) (DOC)
Teil 6: Modelle für Flächen (PDF) (DOC)
Teil 7: Projektionsarten und Perspektive (PDF) (DOC)
Teil 8: Grundzüge der Beleuchtungsrechnung (PDF) (DOC)
Teil 9: Visible Surface Determination (PDF) (DOC)
Teil 10: Texturierung (PDF) (DOC)
Teil 11: Modelle für 3D-Objekte und -Szenen (PDF) (DOC)
Teil 12: Grundzüge von VRML (PDF) (DOC) (teilweise zum Selbststudium vorgesehen)
Teil 13: Raytracing (PDF) (DOC)
Teil 14: Volumen-Rendering (PDF) (DOC)
Teil 15: Fraktale Modelle (PDF) (DOC)
Teil 16: Grundzüge von Java 3D (PDF) (DOC) (zum Selbststudium vorgesehen)

Zurück zur Startseite der Veranstaltung

 

Letzte Änderungen: 10. 2. 2011.