Praktikum Computergrafik
Theoretischer Teil
W. Kurth
Übersicht (Themen- und Zeitplan) (HTML)
Folienskript
Teil 1: Einleitung; Licht, Sehen, Farbe (1) (PDF)
(DOC) Zurück zur Startseite der Veranstaltung Letzte Änderungen: 1. 2. 2010.
Teil 2: Licht, Sehen, Farbe (2) und Grafische Hardware (PDF)
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Teil 3: Affine Abbildungen, homogene Koordinaten,
Objekttransformationen (PDF)
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Ergänzung zu Teil 3: Betrachtungstransformationen (PDF)
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Teil 4: Rastergrafik-Algorithmen (PDF)
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Teil 5: Modelle für Kurven (PDF)
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Teil 6: Modelle für Flächen (PDF)
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Teil 7: Projektionsarten und Perspektive (PDF)
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Teil 8: Grundzüge der Beleuchtungsrechnung (PDF)
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Teil 9: Visible Surface Determination (PDF)
(DOC)
Teil 10: Texturierung (PDF)
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Teil 11: Modelle für 3D-Objekte und -Szenen (PDF)
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Teil 12: Grundzüge von VRML (PDF)
(DOC) (teilweise zum Selbststudium vorgesehen)
Teil 13: Raytracing (PDF)
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Teil 14: Volumen-Rendering (PDF)
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Teil 15: Fraktale Modelle (PDF)
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Teil 16: Grundzüge von Java 3D (PDF)
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Teil 17: Animation (PDF)
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