Grundzüge der Computergrafik
Vorlesung
W. Kurth

Vorlesungsskript

Teile 1 und 2: Einleitung; Licht, Sehen, Farbe (PDF) (DOC)
Teil 3: Grafische Hardware (PDF) (DOC)
Teil 4a: Grundlegende 2D-Zeichenalgorithmen, 1. Teil (PDF) (DOC)
Teil 4b: Grundlegende 2D-Zeichenalgorithmen, 2. Teil (PDF) (DOC)
Teil 5: Kurven- und Flächendarstellung (PDF) (DOC)
Teil 6: Objekttransformationen (PDF) (DOC)
Teil 7: Projektionen und Sichtbarkeit (PDF) (DOC)
Teil 8a: Modelle fester Körper, 1. Teil (PDF) (DOC)
Teil 8b: Modelle fester Körper, 2. Teil (PDF) (DOC)
Teil 9: Grundzüge der Beleuchtungsrechnung (PDF) (DOC)
Teil 10: Texturen (PDF) (DOC)
Teil 11: Standardisierung, interaktive und konstruktive Grafik (PDF) (DOC)
Teil 12: Bildbearbeitung (PDF) (DOC)

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Letzte Änderungen: 7. Februar 2006.