Praktikum Computergrafik
Theoretischer Teil
W. Kurth
Übersicht (Themen- und Zeitplan) (HTML)
Folienskript
Teil 1: Einleitung; Licht, Sehen, Farbe (1) (PDF) Zurück zur Startseite der Veranstaltung Letzte Änderungen: 6. 2. 2014.
Teil 2: Licht, Sehen, Farbe (2); Grundwissen zu Grafischer Hardware (PDF)
Teil 3: Affine Abbildungen, homogene Koordinaten, Transformationen (PDF)
Teil 4: Rastergrafik-Algorithmen (PDF)
Teil 5: Modelle für Kurven (PDF)
Teil 6: Modelle für Flächen (PDF)
Teil 7: Projektionsarten und Perspektive (PDF)
Teil 8: Grundzüge der Beleuchtungsrechnung (PDF)
Teil 9: Visible Surface Determination (PDF)
Teil 10: Texturierung (PDF)
Teil 11: Modelle für 3D-Objekte und -Szenen (PDF)
Grundzüge von VRML (PDF)
(zum Selbststudium)
Teil 12: Raytracing (PDF)
Teil 13: Volumen-Rendering (PDF)
Teil 14: Fraktale Modelle (PDF)
Grundzüge von Java 3D (PDF)
(zum Selbststudium)