Praktikum Computergrafik
Theoretischer Teil
W. Kurth

Übersicht (Themen- und Zeitplan) (HTML)

Folienskript

Teil 1: Einleitung; affine Abbildungen, homogene Koordinaten, Transformationen (PDF)
Teil 2: Projektionsarten und Perspektive (PDF)
Teil 3: Rastergrafik-Algorithmen (PDF)
Teil 4: Visible Surface Determination (PDF)
Teil 5: Licht, Sehen, Farbe (PDF)
Teil 6: Grundzüge der Beleuchtungsrechnung (PDF)
Teil 7: Modelle für Kurven (PDF)
Teil 8: Modelle für Flächen (PDF)
Teil 9: Texturierung (PDF)
Teil 10: Raytracing (PDF)
Teil 11: Modelle für 3D-Objekte und -Szenen (PDF)
Teil 12: Volumen-Rendering (PDF)
Teil 13: Fraktale Modelle (PDF)
Teil 14: Animation (PDF)

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Letzte Änderungen: 3. 2. 2020.