Praktikum Computergrafik
Theoretischer Teil
W. Kurth
Übersicht (Themen- und Zeitplan) (HTML)
Folienskript
Teil 1: Einleitung; affine Abbildungen, homogene Koordinaten,
Transformationen (PDF) Zurück zur Startseite der Veranstaltung Letzte Änderungen: 3. 2. 2020.
Teil 2: Projektionsarten und Perspektive (PDF)
Teil 3: Rastergrafik-Algorithmen (PDF)
Teil 4: Visible Surface Determination (PDF)
Teil 5: Licht, Sehen, Farbe (PDF)
Teil 6: Grundzüge der Beleuchtungsrechnung (PDF)
Teil 7: Modelle für Kurven (PDF)
Teil 8: Modelle für Flächen (PDF)
Teil 9: Texturierung (PDF)
Teil 10: Raytracing (PDF)
Teil 11: Modelle für 3D-Objekte und -Szenen (PDF)
Teil 12: Volumen-Rendering (PDF)
Teil 13: Fraktale Modelle (PDF)
Teil 14: Animation (PDF)