|
Vorlesung |
Übung |
20. 10. 2005 |
Einleitung, Licht und Sehen, Farbe |
keine Übung in der 1. Woche |
27. 10. |
Grafische Hardware |
2D-Vektorkalkül, Farbmodelle |
3. 11. |
2D-Zeichenalgorithmen |
Hardware |
10. 11. |
Grundzüge von AutoCAD |
|
17. 11. |
Kurven- und Flächendarstellung |
|
24. 11. |
Objekttransformationen (3D) |
|
1. 12. |
Projektionen und Sichtbarkeit |
3D-Vektoren und Matrizen, Transformationen |
8. 12. |
Repräsentationen von 3D-Objekten |
Grundzüge von Java3D |
15. 12. |
||
5. 1. 2006 |
Interaktive und konstruktive
Grafik |
|
12. 1. |
Grundzüge der Beleuchtungsrechnung |
|
19. 1. |
Darstellungen von 3D-Objekten; Beleuchtungsrechnung |
|
26. 1. |
Texturen |
Grundzüge von MAYA |
2. 2. |
Standardisierungsansätze in der konstruktiven Grafik |
|
9. 2. |
Bildverbesserung |
zurück zur
Übersicht der Lehrveranstaltungen